Frauenriegen-Abschlussstunde Dezember 2021

Am Donnerstags-Abend, 16.12.21 traf sich beim Eindunkeln eine Gruppe Frauen auf dem Parkplatz der Schulanlage Gumpenwiese. Den witterungsumständen entsprechend dick eingepackt, liessen wir uns von unserer Präsidentin Rosmarie zu einem Fussmarsch motivieren, welcher uns zu einer Burg führen werde.

Gespannt liessen wir uns auf diese rätselhaft anmutende Reise ein und folgten ihr durchs Dunkle bergaufwärts. In der weihnachtlich geschmückten Freilerstrasse, erblickten wir ein im «turm-stil» beleuchtetes Einfamilienhaus, vor welchem wir von der anwohnenden Burgherrin bereits erwartet wurden.

. Mit Getränken vom aufgebauten Apérotisch, durften wir bereits das erste Mal auf unsere Schlussstunde anstossen. Während wir Nüssli, Manderindli und Schoggi knabberten, stiessen weitere Turnerinnen dazu. Auch sie wurden herzlich empfangen und wir genossen die friedliche Stimmung.

Nach dieser schönen Überraschung spazierten wir wieder ins Dorf, wo wir im corona-konformen Zelt der „JB- Bar“ auf den grossen Rest der Teilnehmerinnen trafen.

Hier durften wir auf Fellen und Decken, neben Heizpilzen mit der Hausspezialität „Glüh-Gin“ einen fröhlichen Abend verbringen und uns am feinen Gebäck gütlich tun. Eine spezielle Freude war es natürlich, dass unser frischgebackenes Mami die Strapazen der langen Reise auf sich genommen und aus der fernen Stadt zu uns gereist war, so dass wir sie endlich auch einmal wieder zu Gesicht bekommen haben!

Der Kälte zum Trotz war es ein schöner und lustiger  Abend. Ein herzliches Dankeschön an Rosmarie fürs Organisieren!