Plauschwettkampf 2024

Ein weiteres Mal durften wir auf Steffi zählen, welche für uns wieder einen Turnerfamilien übergreifenden Plauschwettkampf auf die Beine stellte. Um es den gestandenen Wettkampfteilnehmern nicht zu einfach zu machen, überlegte sie sich neue Spiele. Bereits am Mittwoch, 11. September wurden die Schiris zum Üben mit freiwilligen Turnern in die neuen Spiele und deren Richtlinien eingeführt.

Am Donnerstag, 12. September war es dann soweit. Die Spiele wurden professionell erklärt und vorgezeigt. Danach wurden durchmischte 3er Gruppen erstellt und nach erfolgreicher Namenssuche konnte der Wettkampf beginnen.Beim Tennisballtransport rannte man gefühlt um sein Leben, beim Intercross war Schiessen und Fangen mit den ungewohnten «Schaufel-Geräten» angesagt, beim Fussballposten zwei linke Füsse verboten und beim Streetraket zeigte sich, wer sich auch anspruchsvolle Spielabläufe merken konnte. Für das Moossgummi-Werfen war der Umgang mit Zauberstäben von Vorteil und beim Tennisball-Rugby-Parcour ein gutes Ballgefühl Voraussetzung.

Im letzten Durchlauf erzielten sämtliche Gruppen ein Rekordergebnis. Der daraus resultierende Jubel versandete, nachdem sich herausstellte, das die Zeit eine Minute zu lange gestoppt worden war! Der guten Laune tat dieser Umstand jedoch keinen Abbruch und die Athleten, wie auch die Schiris verabschiedeten sich, unter anderem bei einem Schlumi, bis zum folgenden Tag.

Am Freitag, dem 13. September fanden sich dann bereits traditionell, die meisten Wettkampfbeteiligten  auf dem Berghof zur Rangverkündigung und gemütlichem Grillieren ein. Der grosszügig bestückte Gabentempel durfte in folgender Gruppen-Reihenfolge besucht und erleichtert werden:

1. LMNOP
2. Frosties 
3. Ganzschnell
4. Why not, 5. Mogys , 6 Atlantica,  7. Rampenlicht, 8. Champions,
9. Frauenpower, 10. Siparu,

Selbstverständlich wurden auch die Schiris nicht vergessen.

Es war ein weiterer sehr gelungener Plauschwettkampf, bei welchem weder der Plausch, noch der Wettkampf zu kurz kamen.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und vor allem Steffi für`s Organisieren!