Am 25. Juni 2016 gingen wir mit 13 jungen Turnerinnen an das Turnfest in Wetzikon. Ab Januar trainierten wir zusammen die alten und neuen Spiele. Ab Mai trotzten wir dem Wetter und machten unsere Trainings auch ausserhalb der Turnhalle, auch wenn wir manchmal fast Taucherbrille, Schnorchel und Flossen benutzen mussten, (gäll Gaby Gnandt) um zu trainieren.
Am 25.Juni mussten Sara und ich um 06.15 Uhr auf den Zug, da wir um 8 Uhr Kampfrichtern durften. Aber wir mussten nicht alleine reisen, Elvira und Ruth begleiteten uns schon in der frühen Morgenstunde nach Wetzikon. Am Turnfest angekommen, genehmigten wir uns zuerst einen Kaffee im trockenen Festzelt. Es regnete immer mal wieder am Morgen, aber nach 10 Uhr wollte die Sonne uns doch noch unterstützen. Und mit der Sonne kamen die restlichen Turnerinnen auf dem Turngelände an mit zwei weiteren Fans (Käthi und Susanne). Susanne unterstützte uns sogar mit der Standarte, was wir sehr geschätzt haben. Danke Susanne. Wir haben dieses Jahr neue Mannschaft-T-Shirts bekommen. Hierfür bedanke ich mich herzlich bei unseren Spendern Z Print, Baumgartner Grün AG und Strässler Ofenbau AG.
Ich dachte die Farbe Grün ist optimal, damit wir uns auf dem Turngelände auch von weither sehen. Aber das war nicht so, letztes Jahr wimmelte es nur so von roten T-Shirt und dieses Jahr war es die Farbe Grün. Aber wir konnten uns trotzdem nicht verlieren, hatten wir ja noch unsere Sonnenhüte. Wir waren im Allgemeinen besser als letztes Jahr, wir sind ein gutes Team. Die „Hopp-Dieli“-Rufe motivierten und spornten uns an. Die Bälle gingen in den Korb! Die Damenriege Steinmaur hat uns freundlicherweise einen Korb zum Trainieren ausgeliehen. HERZLICHEN DANK!!!!! Die Ringe landeten auf dem Stab und wir hielten viele Bälle. An der Kondition und der Geschwindigkeit müssen wir dieses Jahr noch arbeiten.
Es war ein gelungenes Turnfest. Ich freue mich auf die weiteren Turnfeste mit meinen Frauen.
Stephanie Piron