Volleyballturnier Wädenswil am 18. September 2016

Es war ein regnerischen Tag, als sich sieben motivierte Frauenrieglerinnen auf dem Weg nach Wädenswil machten, um sich den Sieg in Volleyball zu holen. Dank Steffis Navigationssystem und Charlys gutem Orientierungssinn gelang es uns, rechtzeitig zum Spiel zu kommen. Danke den Fahrerinnen.

Um 9.00 Uhr waren alle aufgewärmt und auf ihrem Platz bereit… und der erste Volleyball kam auch schon auf uns zugeflogen. In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut dagegen ankämpfen. In der zweiten Hälfte flog der Ball wie ein Düsenjet auf uns zu und dementsprechend war dann auch das Ergebnis. Zwischendurch gab es eine Kaffeestärkung und einen Schiri-Einsatz, der durch Silvia souverän umgesetzt wurde.

Danach ging es weiter mit dem nächsten Spiel gegen Höngg Prosecco. Wir waren immer noch ein wenig von den Düsenjets benebelt, liessen uns aber nicht unterkriegen und erreichten ein Unentschieden.

Nach einer Kräftigung mit Kuchen und einer Portion Zucker obendrauf, standen wir wieder kampfbereit auf dem Platz. Vis-à-vis stand Höngg Arriba und schien ebenfalls startklar. Naja, vielleicht ein wenig startklarer als wir, denn Höngg Arriba gewann das Spiel. Trotz des Verlustes entging uns der Appetit auf die feinen Älpler Makkaroni nicht. Hätte das Mittagessen auch zum Spiel gezählt, dann hätten wir sicherlich den 1. Platz geholt.

Die Partie gegen TV Wädenswil war fast vergleichbar mit der Hölle des Löwens. Wir kämpften mit aller Kraft! Trotzdem schienen wir von Aussen eher als die Gejagten zu wirken, so dass Silvia von der Ersatzbank aufsprang und sich in die Hölle wagte. Für einen Sieg war es jedoch schon zu spät und wir überliessen den Erfolg Wädenswil.

Unser letztes Spiel gegen Winterberg war vergleichbar mit dem gegen TV Wädenswil. Denn auch in diesem Match sprang unsere Ersatzbänklerin Claudia auf. Sie konnte nicht weiter zuschauen, wie die Winterbergler punkteten. Leider wurden aus unseren Aufschlägen keine Düsenjets – wir mussten Winterberg den Sieg überlassen.

Immerhin durften wir bereits zum neunten Mal am Volleyballturnier in Wädenswil teilnehmen und landeten von 6 Mantschaften immerhin nicht ganz auf den letzten Platz.