Jubiläums-Volleyballturnier in Wädenswil

Wädenswil ohne die FR Dielsdorf geht nicht! Auch bei der 10. Austragung des Turniers waren die Volleyballerinnen aus dem Unterland wieder dabei.

Am Sonntagmorgen, 17. September trafen die Spielerinnen pünktlich beim Parkplatz Gumpenwiesen ein. Dies trotz Hexenschussalarm (es gibt Schmerzmittel) und Magen-Darm-Attacke (leichte Diät essen) in den Tagen vorher sowie Geburtstagsparty (Katerbekämpfung) am Vorabend. Wenn das keine Teamgeist ist!

Die beiden Trainerinnen wollten absolut kein Risiko eingehen und chauffierten ihre Frauen sogar höchst persönlich zum Austragungsort. Als erste ankommende Mannschaft platzte man in die Vorbereitungen des Veranstalters, konnte aber bald die Kapazität der Kaffeemaschine testen.

Nach dem gründlichen Aufwärmen und Einspielen kam eine kämpferische Haltung auf. Die Mannschaft verstand es vorzüglich, diese Spannung während des Schiedsrichtereinsatzes hoch zu halten, um sie dann beim ersten Spieleinsatz abzurufen. Sieg im ersten Satz! Gab es das auch schon einmal? In der Fortsetzung zeigten sich leider immer wieder dieselben Probleme, an welchen das C+C Trainer Team noch hart arbeiten muss: Wie knüpft man erfolgreich an einen Start-Satz-Sieg an? Wie dreht man das Blatt nach einer fehlerhaften Abnahmeserie? Wie verwandelt man einen grossen Punktevorsprung zum Gewinn?

Abschliessend kann gesagt werden, die gründliche Vorbereitung mit intensiven Trainings haben Früchte getragen. Es bestehen absolut keine Trainer-Absetzungsabsichten. In der Mannschaft hat eine Verjüngung stattgefunden. Das Niveau der Spiel-Qualität ist gestiegen.
Trotz diesen vielen positiven Punkten und drei gewonnenen Sätzen reichte es an diesem Sonntag nur zum 7. Schlussrang. Jede Spielerin durfte vom Gabentisch ein kleines Präsent auswählen.

Das gute Verhältnis in der Mannschaft, sowie die Spielfreude ermuntern zum Weitermachen. Den beiden Trainerinnen Chantal und Claudia gebührt ein herzliches Dankeschön.

Käthi Regli