Am 08. Februar 2018 fand die 70. Generalversammlung der Frauenriege statt. Bei diesem Ereignis durfte unsere Standarte natürlich nicht fehlen. Selbstverständlich hat sie sich auch gut ins Geschehen eingebracht – aber dazu etwas später.
Nebst den üblichen Geschäften, die es abzuarbeiten galt, haben wir Brigitte Heer als langjähriges Mitglied im Vorstand verabschiedet. Seit 2002 hatte sie unsere Finanzen fest im Griff. Mit grossem Applaus hat die Versammlung Brigitte für ihren unermüdlichen Einsatz herzlich gedankt. Irene Schmid wird ab jetzt unsere Finanzen verwalten.
Damit stand die Position der Vize-Präsidentin zur Verfügung. Heidi Schorno war als Kandidatin aufgestellt und wurde einstimmig und mit einem Willkommens-Applaus gewählt.
Sandra Schiffner stellt Ihren Posten als Aktuarin zur Verfügung, hat sich aber bereit erklärt, ihre Aufgaben im laufenden Vereinsjahr noch einmal wahrzunehmen. Somit suchen wir für nächstes Jahr ein neues Vorstandsmitglied, das die Aufgabe als Aktuarin übernimmt. Falls Du Dich für unsere Riege auch im Vorstand stark machen möchtest, bitte melde Dich bei unserer Präsidentin Rosmarie.
Auch für Hilga Hartmann gab es ein herzliches Dankeschön. Seit 2009 hat sie dafür gesorgt, dass am Weihnachtsmarkt die Marktstände im Büechihuus ausgebucht waren und den Ausstellern der zugeteilte Platz mit allem was dazugehört rechtzeitig zur Verfügung stand.
Dann ist da noch Ramona. Sie hat im Sommer 2017 das Kinderturnen aufgegeben, um sich neu in unserem Leiterinnenteam der Frauenriege zu engagieren. Vielen Dank Ramona. Dafür ist neu Carole Baumgartner im Kinderturnen aktiv.
Toll, dass sich unsere jungen Frauen so für unsere Riege engagieren. Das hat natürlich auch unsere Standarte aufmerksam verfolgt. Da sie sowieso sauer auf mich war, weil ich letztes Jahr schon für eine Nachfolgerin als Standartenträgerin geworben hatte, ohne mich mit ihr abzusprechen, wollte sie (neu er !) es nun definitiv wissen. Meine offenen Worte an der GV hatten offenbar im Geheimen eine neue Liebe erblühen lassen. Noch etwas scheu, hat sich die neue Standartenträgerin während der GV noch nicht getraut, sich zu outen ! Kurz nachdem der offizielle Teil vorüber war, durfte ich mein Amt an meine Nachfolgerin abtreten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass die offizielle Standartenübergabe am Donnerstagabend, 15. Februar 2018, in der Oberstufen-Turnhalle stattfinden soll. Selbstverständlich haben wir diesen Akt mit dem nötigen Respekt vollzogen …….
Susanne